Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liebeslachen am 20.12.2006, 8:59 Uhr.

Re: Verniedlicht ihr immer noch...

hallo,

mein sohn kennt mittlerweile viele begriffe.
mir ist wichtig, dass er weiss, dass penis der wertungfreiste ist.

auch finde ich z.b. "eier" für die hoden äusserst abwertend, als würde "mann" von seinem körper nicht viel halten.

als ich das meinem sohn erklärte, erfand er für sich selbst einen begriff, den er als liebkosung empfindet, nämlich "meine marzipankügelchen". und das sagt er mir dann ab und zu mit einem frechen grinsen im gesicht.

er kennt die begriffe, das finde ich gut, aber was er schlussendlich wählt, finde ich seine sache. meine meinung darf ich ihm extremfall durchaus kundtun, aber verbieten werde ich ihm nichts.

meistens haben eh nur die eltern probleme damit. kinder sind solange flexibel, bis die eltern ihnen das "gut" und "schlecht" eingepaukt haben.

ich finde, man sollte seine kinder wissen lassen, was es alles gibt und dann darauf vertrauen, dass sie ein so gutes vorbild haben, dass sie für sich richtig entscheiden können.

gruss

liebeslachen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia