1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebeslachen am 20.12.2006, 8:59 Uhr

Verniedlicht ihr immer noch...

hallo,

mein sohn kennt mittlerweile viele begriffe.
mir ist wichtig, dass er weiss, dass penis der wertungfreiste ist.

auch finde ich z.b. "eier" für die hoden äusserst abwertend, als würde "mann" von seinem körper nicht viel halten.

als ich das meinem sohn erklärte, erfand er für sich selbst einen begriff, den er als liebkosung empfindet, nämlich "meine marzipankügelchen". und das sagt er mir dann ab und zu mit einem frechen grinsen im gesicht.

er kennt die begriffe, das finde ich gut, aber was er schlussendlich wählt, finde ich seine sache. meine meinung darf ich ihm extremfall durchaus kundtun, aber verbieten werde ich ihm nichts.

meistens haben eh nur die eltern probleme damit. kinder sind solange flexibel, bis die eltern ihnen das "gut" und "schlecht" eingepaukt haben.

ich finde, man sollte seine kinder wissen lassen, was es alles gibt und dann darauf vertrauen, dass sie ein so gutes vorbild haben, dass sie für sich richtig entscheiden können.

gruss

liebeslachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.