1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 16.06.2007, 13:46 Uhr

Noch etwas Zeit - aber mache mir schon Gedanken

hast du dich eigentlich schon mal erkundigt, ob sie bei euch im Bundesland 2009 überhaupt noch ein Kann-Kind ist?
Mit 5 3/4 einschulen ist doch nicht wirklich früh, in ganz vielen Bundesländern wäre sie dann schon ein MussKind, in allen ein KannKind.

Aber !!! wenn ich das richtig ausrechne, dann ist deine Tochter jetzt noch 3 Jahre alt...richtig ?

Ich würde mir in der Hinsicht im Moment definitv keine Gedanken, bis es soweit ist ändert sich noch soooooooooooo viel und die Interessen deines Kindes können sich noch so stark ändern, den Vorsprung den sie im Moment hat, der kann sich auch noch verlieren, etc pp.
Ich hatte hier auch immer eine super tolle 3 und 4 jährige und dann....ja, dann hat sie erstmal laaaange gewartet, bis sie die andren wieder emotional und intelektuell eingeholt haben.
Und meine andre Tochter hat immer so getan, als wüßte sie nix, könnte sie nix und wolle sie nix zeigen usw....mit 5 1/2 kam sie eines Morgens daher und sagte, "mama, ich les dir was vor"....seit dem liest sie ;)

Also, abwarten und Tee trinken und wenn dein Kind so sensibel reagiert, lieber mal nix sagen, als immer nur die "harte" Wahrheit. Ein "weiß ich noch nicht" akzeptieren die meisten Kinder auch problemlos.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.