Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 16.06.2007, 13:46 Uhr.

Re: Noch etwas Zeit - aber mache mir schon Gedanken

hast du dich eigentlich schon mal erkundigt, ob sie bei euch im Bundesland 2009 überhaupt noch ein Kann-Kind ist?
Mit 5 3/4 einschulen ist doch nicht wirklich früh, in ganz vielen Bundesländern wäre sie dann schon ein MussKind, in allen ein KannKind.

Aber !!! wenn ich das richtig ausrechne, dann ist deine Tochter jetzt noch 3 Jahre alt...richtig ?

Ich würde mir in der Hinsicht im Moment definitv keine Gedanken, bis es soweit ist ändert sich noch soooooooooooo viel und die Interessen deines Kindes können sich noch so stark ändern, den Vorsprung den sie im Moment hat, der kann sich auch noch verlieren, etc pp.
Ich hatte hier auch immer eine super tolle 3 und 4 jährige und dann....ja, dann hat sie erstmal laaaange gewartet, bis sie die andren wieder emotional und intelektuell eingeholt haben.
Und meine andre Tochter hat immer so getan, als wüßte sie nix, könnte sie nix und wolle sie nix zeigen usw....mit 5 1/2 kam sie eines Morgens daher und sagte, "mama, ich les dir was vor"....seit dem liest sie ;)

Also, abwarten und Tee trinken und wenn dein Kind so sensibel reagiert, lieber mal nix sagen, als immer nur die "harte" Wahrheit. Ein "weiß ich noch nicht" akzeptieren die meisten Kinder auch problemlos.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia