1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cemisery am 13.06.2007, 7:49 Uhr

Zahnspange??

Meine Maus hat seit 1 Jahr eine Zahnspange für Nachts.
Ich wollte mal fragen wie ihr die reinigt oder womit??

LG Cemi

 
8 Antworten:

Re: Zahnspange??

Antwort von Familie05 am 13.06.2007, 10:06 Uhr

Hallo
Wir haben Kukident Kukis Tabs extra für Zahnspangen sind 2 rörchen in einer Packung (60tabs)in der zeit wo sie in der Schule ist legen wir sie ins wasser mit einer Tabs und wenn sie wieder reingemacht würd kurz mit Bürste unter klaren wasser abgespült.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange??

Antwort von Tathogo am 13.06.2007, 10:42 Uhr

Ähm...aber du hast die jetzt nicht ein Jahr lang nicht gereinigt,oder?? ,o))

Es reicht völlig aus die Spange mit ner Zahnbürste(nicht die gleiche wie für die Zähne-sondern eine Extra) und Zahnpaste zu putzen morgens nach dem rausnehmen.

Einmal in der Woche kommt die Spange meiner Tochter ins Kukident Sprudelbad-dafür gibts extra diese"Kukis" für Zahnspangen,ich denke aber die "normalen" Kukident für Zahnprothesen würden auch gehen.

LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine Frage....

Antwort von cemisery am 13.06.2007, 13:58 Uhr

Natürlich habe ich sie bsiher sauber gamcht aber auch nur mit Zahnpasta und Zahnbürste.....was für eine Frage,das man immer gleich so angegriffen werden muß,werde ich wohl nie verstehen.

Aber trotzdem wollte ich mal hören ob es noch irgendwas gibt womit man sie sonst noch reinigen kann.

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....

Antwort von cemisery am 13.06.2007, 14:15 Uhr

du hast das wohl eher sakastisch gemeint oder??
Bin heut etwas empfindlich irgendwie klappt heut garnichts so richtig!
Danke für die Tips!

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GG* tja du schreibst, ihr habt sie 1 Jahr und weisst nicht wie

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.06.2007, 14:32 Uhr

man sie sauber macht....wie soll man nun erraten, dass ihr die Spange ja doch sauber macht???*GG*

Also bitte immer alles dazuschreiben, dann gibts kein Missverstaendnis! Mir ist auch fast mein Kaffee wieder hochgekommen, weil ich weiss, wie eklig Spangen sind, wenn sie nicht penibelst gereinigt werden und dann 1 Jahr ohne Reinigung *baeeeh*

Diese Kukis hatten wir auch, allerdings die fuer Gebiss, also nicht die extra Zahnspangenkukis, ein Unterschied ist da wohl nicht....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zahnpasta und Zahnbürste

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.06.2007, 14:40 Uhr

so wurde es uns vom KFO gesagt. Nichtsdestotrotz habe ich auch noch die Kukis gekauft, da landet das Teil dann immer mal drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Tathogo am 13.06.2007, 14:51 Uhr

...ähm...jo-das hab ich irgendwie ironisch gemeint...war mir schon klar dass du die Spange nicht ein Jahr lang hast vergammeln lassen*lo*..

...zumindest hab ichs gehofft ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Kukis...

Antwort von schneggal am 13.06.2007, 22:42 Uhr

...wurde mir von der Zahnärztin gesagt, die solle das Material schneller kaputt machen und die Oberflächen der Spange rau, so dass sich da noch mehr Bakterien absetzten können.
ALso putzen wir nur mit Pasta und Bürste

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.