1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina&Pascal am 07.06.2007, 12:32 Uhr

seepferdchen

mein sohn hat das seepferdchen erreicht.
er wird in 4 wochen 8 jahre alt.
es ging jetzt schneller als erwartet

 
5 Antworten:

Glückwunsch!

Antwort von Trini am 07.06.2007, 12:49 Uhr

Aber, in diesem "hohen" Alter schaffen die Kinder das i.d.R. sehr schnell.

Meine haben lange gebraucht, aber sie waren auch erst 5.

Dafür wartet mein Kleiner (in vier Wochen 7) jetzt sehnlichst auf einen Platz im Silber/Gold-Kurs.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch!

Antwort von uteginamona am 07.06.2007, 22:00 Uhr

das ist ja klasse! herzlichen glückwunsch!
aus meiner erfahrung tun sich die "größeren" nämlich oft besonders schwer beim lernen! ich habe 3 jahre dlrg nichtschwimmerausbildung gemacht und auch im schwimmkurs meiner töchter war es so: meine waren 4 und 5 und hatten vor ende des kurses seepferdchen ; die 8- und 9-jährigen mussten alle in die "verlängerung".
deshalb kannst du wirklich stolz sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TRINI@

Antwort von Nina&Pascal am 08.06.2007, 20:55 Uhr

mit 7 jahren silber/gold?

meine 11,5jahre alte tochter hat schon probs bei silber.
10meter tauchen ist nicht einfach und den rest was man auch noch machen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TRINI@

Antwort von Graupapagei3 am 09.06.2007, 11:50 Uhr

Für Gold muss man doch sowieso 9 Jahre alt sein?!

10m Streckentauchen finde ich etzt nicht so problematisch, wenn man das trainiert.

UNser Sohn, z, schwimmt im Verein, da wird auch das Tauchen regelmäßig trainiert. Mittlerweile schafft er locker 20m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Altersgrenze für die Abzeichen bei uns.

Antwort von Trini am 11.06.2007, 9:55 Uhr

Aber, die Leistungen müssen erbracht werden.
Wenn das Schieben/Ziehen noch zu schwer ist, können sie zwischen Silber und Gold auch pausieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.