1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 05.06.2007, 12:11 Uhr

Hat zwar nichts mit Schule zu tun...

bin aber gerade voll genervt und muss Dampf ablassen. Wir wohnen sehr schoen in einem Neubaugebiet, viele Kinder, alles ideal. Aber warum sind eigentlich mittags immer alle Kinder bei uns? Gestern hatte meine Tochter Besuch von ihrer Freundin, sie haben gerade sooo schoen gespielt, da kommt ein Nachbarchskind und fraget , ob meine Tochter da ist. Ich sagte ja, aber sie haette Besuch. "Das macht ja nichts, da kann ich doch trotzdem mitspielen" war die Antwort. Ich ueberlies die Entscheidung meiner Tochter und sie hat gesagt, dass sie ja alle zusammen spielen koennen. Nur ab da war der Wurm drin, nur noch STreit und Zickenalarm. Was mich ja am meisten aergert war die Bemerkung von dem Kind: " Meine Mama hat mich geschickt, weil meine anderen Freundinnen sind nicht zu Hause." Was soll das? 1. finde ich es voll gemein, dass sie nur mit meiner Tochter spielen moechte, weil gerade kein anders Kind da ist. und 2. die Bemerkung, dass sie von ihrer Mutter geschickt wurde.
aber was mich am meisten traurig macht, wenn meine Tochter mal dort klingeln geht, und dieses Maedchen hat Besuch, dann darf sie nicht mitspielen. Aber was soll ich da machen? Es war ja die Entscheidung meiner Tochter.
Mann, manchmal gibt es so Tage, da bin ich von dem Neubaugebiet Leben voll genervt..Habt ihr das auch manchmal? Vorstadt - Koller?
Liebe Gruesse

 
4 Antworten:

Re: Hat zwar nichts mit Schule zu tun...

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.06.2007, 13:22 Uhr

Das hat doch nichts mit Neubaugebiet zu tun, ob nun in der Stadt oder auf dem Land, es ist überall ähnlich...

Bei uns ist es auch mal so und mal so, ob die Kinder zu dritt spielen oder eben alleine bleiben wollen, mal wird es auch eine richtige Horde - wie Du sagst, es ist ihre Entscheidung; und wenn Deine Tochter das auch so fies findet, wird sie auch irgendwann mal sagen, dass sie das dritte Kind nicht dabei haben möchte.

Ach, und die Aussage, die Mutter habe sie geschickt - könnte sein, klar; ich sage meiner Tochter auch mal, frag doch die oder den, wenn z.B. der zunächst bevorzugte Spielkamerad keine Zeit/Lust hat. Warum sollte sie sich nicht mit jd. anderem treffen, nur weil die "erste Wahl" nicht da ist? Aber es könnte auch sein, dass die Mutter was ganz anderes gesagt hat, Kinder erzählen doch soooo viel ;-)

Meine Kinder sind übrigens oft weg *ggg* Einige Freunde sind nämlich vehemente nur-bei-sich-zu-Hause-Spieler. Und dort nerven keine kleinen Geschwister *lol* Und plötzlich sind sie dann doch alle mal hier und ich habe ein Dutzend Kids im Garten toben. Alles reguliert sich irgendwie :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nichts mit Schule zu tun...

Antwort von vivi2711 am 05.06.2007, 13:33 Uhr

Ja, Du hast ja Recht, so ganz nuechtern betrachtet, war ja auch alles halb so wild. Aber es gibt so Tage.... Mein Mann wollte, dass ich das Holz in den schuppen bringe, dann faellt ein Kind hin und weint, das naechste will ein Eis, dann 3 mal Inliner anziehen ( Schwitz), dann 3 mal Inliner ausziehen. Mama, koennen wir Seifenblasen? Mama, die so und so hat mich geschubst, .....
Das Abendessen wartet auch schon auf die Vorbereitung, ach ja, das Holz, vergessen... usw, usw.

Dann sind alle noch mit nassen Fuessen durchs Haus..
Dann der Anruf von der anderen Mutter, Abendessen fertig, Ihre Tocher kannn jetzt nach Hause. Da war ich halt ein bisschen genervt.... Aber so ist es ja nicht immer.
Zum Glueck!!
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ziehe DU die Grenze

Antwort von mini99 am 05.06.2007, 13:55 Uhr

Hallo!
Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren in einem "Neubau" sozusagen, mein Sohn ist 7 Jahre. Bei uns war es anfangs auch so, dass plötzlich 8 fremde Kinder in unseren Garten war, aber das habe ich dann reduziert. Jetzt dürfen 1-2 Kinder zu uns und wenn mein Sohn Besuch hat, dann sollen die zu zweit spielen, das entscheide dann auch manchmal ich so. Wenn alle gemeinsam spielen möchten, sollen sie auf den Spielplatz gehen.

Du solltest für dich entscheiden, wieviele Kinder für dich o.k. sind und ab wann es für DICH zu streßig wird. Wenn es nach den Kindern geht, würden wahrscheinlich auch 5 Kinder auf einmal super sein, aber da kannst du einlenken und sagen, einen Tag der den anderen der. Es soll ja für dich auch nicht der pure Streß sein.

PS: Und stelle dich darauf ein, dass erst im 2 und 3 Jahre die Nachbarschaftsstreitereien beginnen. Bei uns waren am Anfang alle befreundet und jetzt stört es manche Nachbarn sogar wenn wir zu 2 im Garten spielen *michaufreg*.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nichts mit Schule zu tun...

Antwort von TineS am 06.06.2007, 23:00 Uhr

bei uns ist auch immer der Garten voll. Kann schon passieren, das du alle 10 min rausschaust und es sind neue Kinder da *G*.

Solange sie sich vertragen ist es gut. Bisher gehts auch meistens.

Aber was mir gerade so aufgefallen ist: warum ziehst du denne Inliner an? Können die das nicht selber???

Mein Sohn 7 zieht sie selber an.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.