1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 09.06.2007, 9:18 Uhr

Geschenk für Lehrerin?

Hallo zusammen,

die Klassenlehrerin meiner Tochter (1. Klasse) geht ab den Sommerferien in den Mutterschutz. Die meisten Kinder waren sehr traurig, als sie hörten, dass sie gehen würde.
Sollte man da als Eltern nicht ein kleines Abschiedsgeschenk machen? Wenn ja, was wäre denn wohl geeignet?
(Wir haben noch ein paar Wochen Zeit, Ferien beginnen Mitte Juli).

Vielen Dank für ein paar Tipps
LG
Jutta

 
3 Antworten:

Re: Geschenk für Lehrerin?

Antwort von charlotte120805 am 09.06.2007, 15:47 Uhr

Hallo,vielleicht könnn die Kinder ja etwas basteln,z.b.ein Buch mit Bildern.Das können sie der Lehrein dann zum Abschied geben.Vielleicht wohlen die Kinder lieber etwas basteln fürs Baby,z.b.ein Mobile oder Fensterbilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrerin?

Antwort von sumse am 10.06.2007, 17:11 Uhr

Eine Kleinigkeit ist ok. Bitte keine großen materiellen Dinge, mit denen bringt ihr die Lehrerin in Verlegenheit, da sie sie eigentlich nichts annehmen darf. Schön ist es, jedes Kind eine Seite gestalten zu lassen und daraus ein Buch zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrerin?

Antwort von pinga am 10.06.2007, 20:43 Uhr

Ich mag ja so selbst gemachte Sachen auch immer am Liebsten :-) Für die Klassenlehrerin meines GRoßen haben wir zu Weihnachten ein Plätzchenrezepteheft gemacht, jedes Kind hat sein Lieblingsrezept aufgeschrieben und das Blatt verziert, dann habe ich daraus ein Buch gebunden, kann man ja mit anderen Sachen auch machen: Gedicht, Kochrezept... Dazu vielleuicht eine Kleinigkeit fürs Baby.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.