1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoNoMa am 08.06.2007, 0:07 Uhr

Was macht Ihr in die Schultüte ?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird am 07.08. diesen Jahres eingeschult. Meine Frage an Euch wäre nun, was kommt alles in die Schultüte bzw. was tut Ihr rein ?

Lg Katrin

 
5 Antworten:

Re: Was macht Ihr in die Schultüte ?

Antwort von kropow am 08.06.2007, 9:47 Uhr

hm, nicht viel, sonst wird sie zu schwer. ich würde so glitzer sachen rein geben oder besondere radiergummi´s etwas süßes diddl vielleicht?? oder pferde geschchten? wie wäre es mit einem hausaufgabenheft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in die Schultüte ?

Antwort von katrin k* am 08.06.2007, 15:43 Uhr

wir haben reingetan (für einen jungen): kleines stofftierchen als glücksbringer, kleines playmobil-päckchen, ansonsten süssigkeiten (am besten solche, die viel platz wegnehmen aber nicht schwer sind ;-)) und dann glaub ich noch eine bastelschere, die sie auch für den schulranzen brauchten.
viel spaß
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in die Schultüte ?

Antwort von jupahe am 09.06.2007, 8:34 Uhr

Hallo,

ich werde einige Sachen von der Materialliste reinlegen und dann bei uns ganz aktuell.. Wilde kerle zeugs...

Einige Süßigkeiten die er sondt nicht bekommt werden wir auch reinlegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in die Schultüte ?

Antwort von sumse am 10.06.2007, 17:13 Uhr

Ich weiß es noch nicht so richtig. Ich denke aber, unten in die Tüte kommt ein wilde Kerle-T-Shirt, dazu gibt es ein paar besondere Süßigkeiten. Obenauf kommt eine Diddlina, die sich meine Tochter schon ewig wünscht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr in die Schultüte ?

Antwort von pinga am 10.06.2007, 20:47 Uhr

Bei uns kommt immer einiges rein, was sie auf der Liste haben: Pinsel, Tuschkasten... dann viele Dinge, die mit Schule zu tun haben: Locher, Bleistift, Radiergummi, Lineal, kleiner Block (in dem Fall unserer Tochter: alles mit Pferden), Aufkleber, Tattoos, Zaubermalblock, das Playmo-Einschulungsmännchen, dazu ein paar Süßigkeiten und vielleicht noch Socken oder sowas.

LG von pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.