1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 23.01.2006, 16:06 Uhr

Nichts lernen/üben wollen

Hallo
meine Nerven sind am Ende, denn sobald ich mit meiner Tochter etwas üben soll, ist die am Heulen, Schreien oder sich Verstecken, weil sie das nicht will. Sie möchte es lieber schon können. Alle Versuche ihr zu erklären, dass man nur duch üben etwas danach besser kann, stossen auf taube Ohren. Meine Tochter ist schon total gefrustet, weil die anderen in der Klasse schneller und besser lesen können als sie, manche können sogar besser ausmalen, so dass ihr nicht mal mehr dass Malen Spass macht. Das Lesenüben zu Hause funktioniert weder abends im Bett noch nach der Schule, die Hausaufgaben müssen wir gleich nach dem Mittagessen machen, sonst hat sie "vergessen" wies geht und die Heulerei geht los.
Ich bin der Meinung, dass ich ihr nicht bei den Hausaufgaben helfen sollte. Der gemalte Igel sieht also nicht so aus, wie sie es gerne hätte, was gleich wieder einen Tränen-Wut-Ausbruch auslöst.
Hat jemand auch so ein Kind zu Hause, dass nicht gerne lernt und keine Fehler machen will?
Übrigens: Sie spielt seit einem Jahr Geige und das üben mit dem Instrument war früher selten ein Problem. Seit sie in der Schule ist, ist jeder falsche Ton eine Provokation für sie und sie ist am ausflippen.
Was kann ich tun? Wie kann ich meiner Tochter helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.