Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 26.02.2013, 9:17 Uhr.

Re: Nein, weil...

Hallo,

unsere Kinderärztin sagt, nach einem Infekt mit Fieber dürfen die Kinder eine Woche lang keinen Sport machen. Der Grund: Erkältungsviren befallen manchmal unbemerkt auch das Herz. Ist man nach Fieber noch eine Woche lang vorsichtig, heilt das ebenso unbemerkt aus. Macht ein Kind (oder Erwachsener) aber gleich anschließend nach einem Infekt wieder Sport, kann die unbemerkte Entzündung zu einem bleibenden Herzschaden führen. Ich habe einen Bekannten, dessen Tochter (7 Jahr alt) auf ein Spenderherz wartet, weil sie nach genau so einem Infekt eine unerkannte Herzmuskelentzündung hatte.

Man kann dem Kind einfach eine Entschuldigung mitgeben, ich mache das bei meinen Kindern immer. Möchte man, dass sie schon nach Hause dürfen, falls Sport in der letzten (oder ersten) Stunde ist, braucht man eine Bescheinigung vom Kinderarzt. Dann müssen die Kinder in der Turnstunde nicht anwesend sein. Wie gesagt, normale Entschuldigung tut's auch, dann schaut das Kind einfach zu.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia