Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 08.09.2008, 18:15 Uhr.

Re: Nein, keine Begründung nötig!

Hallo,

witzigerweise haben wir gerade heute Elternpost zu diesem Thema bekommen. Darin betont die Rektorin unserer Grundschule ausdrücklich, dass in die Entschuldigung KEINE Angabe der Krankheit gehört, das ist wohl sogar rechtlich festgelegt. Ebenso wie bei einer echten Krankschreibung am Arbeitsplatz haben Außenstehende, also auch Lehrer, kein Anrecht darauf, eine Diagnose zu erfahren. Sonst wäre auch die ärztliche Schweigepflicht ja für die Katz. Über die Art der Krankheit braucht man auch Lehrer nicht zu informieren, das ist Privatsphäre.

Ich selbst schreibe es trotzdem meist dazu, was meine Tochter hat - als Orientierung für die Klassenlehrerin (und weil ich bis heute ehrlich gesagt nicht wusste, dass dies nicht nötig ist).

Grüßle,

BB

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia