1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 08.09.2008, 18:15 Uhr

Nein, keine Begründung nötig!

Hallo,

witzigerweise haben wir gerade heute Elternpost zu diesem Thema bekommen. Darin betont die Rektorin unserer Grundschule ausdrücklich, dass in die Entschuldigung KEINE Angabe der Krankheit gehört, das ist wohl sogar rechtlich festgelegt. Ebenso wie bei einer echten Krankschreibung am Arbeitsplatz haben Außenstehende, also auch Lehrer, kein Anrecht darauf, eine Diagnose zu erfahren. Sonst wäre auch die ärztliche Schweigepflicht ja für die Katz. Über die Art der Krankheit braucht man auch Lehrer nicht zu informieren, das ist Privatsphäre.

Ich selbst schreibe es trotzdem meist dazu, was meine Tochter hat - als Orientierung für die Klassenlehrerin (und weil ich bis heute ehrlich gesagt nicht wusste, dass dies nicht nötig ist).

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.