Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 10.10.2010, 19:06 Uhr.

Nagut... lasst euch blenden....

Hallo

ich kanns mir nciht verkneifen, aber es ist doch einfach lächerlich, zu meinen, durch das angucken einer Schule da nen richtigen EIndruck von zu gewinnen! Das wird doch bei uns auch immer so hingemogelt: wenn Tag der offenen Schule ist, dann werden immer die netten Kollegen ausgewählt, die dann in den Hübschensten Fachräumen eindrucksvolle versuchsaufbauen präsentieren, es ist halligalli im Computerraum, Es wird mit unserem Skiraum angegeben, unsere Mountainbikes werden geputzt und gezeigt... ALLES SUPER !!!


Wenn dann 5 klässler eingeshcult werden kommen sie dann eben zum Teil (zu glück kleinen) in eine absolut öde 1815 KLasse und haben nen ätzenden Stundenplan und leider durch ZUfall unser drei ätzendsten Kollegen...na toll...

Eine Bekannte hat letzten Sommer sich auch von einer Bläserklasse, einem Bilingualen Zweig etc unserer Realschule verlcoken lassen, ihren Sohn mit Gym Empfehlung DOCH auff Die Realschule zu melden...der Tag der offenen Tür war super, die hmepage ist tolll und SOOOOOO viele Extras.... PUSTEKUCHEN...willkommen im Leben, der SOhn hockt mit 30 anderen in eienr überfüllten Klasse, ist aus dem Bläserprojekt rausgelost worden und findet es alles nur grässlich....aber das Werbeprospekt sieht echt gut aus...VIEL besser als das vom Gym...

"Die Schule muss passen" finde cih sehr lustig... für mich ist Schule immer noch zu 90 % von den jeweils "akuten" Lehrern abhängig. Da kann das KOnzept toll sein wie es will....GRAD die "Modellschulen" überbügeln leider oft ein paar ihrer KOllegen völlig mit ihrem ach so tollen KOnzept...die stehen dann nciht dahinter und schon gehts auch nciht... aber das KONZEPT ist toll...
Gruß HEnni

Anmerkung: natürlich würde cih zu so einem Tag auch hingehen wenn er angeboten wird...aber dadruch würde cih mich sicher nciht halb so doll beeinflussen lassen wie über erfahrungsberichte anderer (je mehr um so besser) ...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia