Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 10.10.2010, 21:15 Uhr.

Re: @Henni

ich erinnere mich noch, wie wir damals die Kindergärten abgeklappert haben und ich NUR nach diesem einen Besichtigungstag nach Gesprächen mit Beirat, Erziehern und einfach nur vom "optischen" und der Nähe her entschieden habe: Au ja, da hätte ich mein Kind gern.

Es war der größte Reinfall überhaupt!

Natürlich hat mir der Beirat nur tolle Sachen erzählt - das habe ich dann auch, was hätte ich anderes machen sollen?, als ich ein Jahr später selbst im Elternbeirat war.

Meine Kindergartenwahl wie auch meine Schulwahl hätte sich damals und würde sich auch nie danach richten, ob in gleicher Schule oder Klasse ein paar gute Freunde sind, die mein Kind schon kennt. Ich möchte nicht sagen, dass solche Freundschaften überbewertet werden. Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht zwingend heißt, dass das Kind es dadurch einfacher in der Schule hat.

Natürlich spielt auch die Zeit ne Rolle morgens, aber das ist alles ne Sache der Organisation. UND wenn mir die andere Schule besser gefällt, also die, die weiter weg ist, würde ich lieber die Fahrtzeit mit Auto (wenigstens HABT Ihr eins) in Kauf nehmen als die Bequemlichkeit, dass das Kind ja eventuell in vier Wochen alleine hinlaufen kann (und man sich damit vielleicht 10 min spart, dazu aber täglich den Kopf voll hat "kommt mein Kind auch an?!")

Auf jeder Schule, ob auf der nahe gelegenen oder der weiter entfernten, wirst Du Eltern treffen, die zufrieden sind, Eltern die abkotzen, Eltern die gar nichts sagen.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia