1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 31.08.2011, 15:20 Uhr

nächste Woche ist Einschulung...und keiner hat Bock zu erscheinen

Hallo,

beim Lesen hier stelle ich immer wieder fest, dass die Einschulung bzw. -feier regional doch sehr unterschiedlich gefeiert wird und unterschiedlich wichtig genommen wird.

Hier in Bayern machen die wenigsten eine Familienfeier draus Im engsten Familienkreis geht man eventuell noch essen oder macht zuhause was, Kaffee und Kuchen oder so, aber das war's auch schon.

Bei meinen beiden Kindern waren auch nur wir Eltern, meine Eltern und bis zum Mittagessen mein Mann dabei. Der musste anschließend leider nachmittags noch arbeiten. Meine Schwiegereltern sind einerseits zu alt, um für eine solche "Kleinigkeit" anzureisen, außerdem sind meine Kinder deren Enkelkinder Nr. 6 und 7, also nix besonderes mehr ... Meine Schwägerin (Patentante) hat selbst 3 Kinder und ist am 1. Schultag somit jeweils selbst mehr als beschäftigt, das gleiche bei der anderen Patentante.

Ihr habt doch sehr nette Sachen geplant, die deinem Sohn Spaß machen. Das ist das wichtigste, denn es ist ja SEIN Tag. Denkst du, dass IHM die Familie, die evtl. nicht kommt, fehlen wird? Oder fehlt DIR das mangelnde Interesse der Familie?

Ich glaub nicht mal, dass es irgendwas Böswilliges seitens der Familie ist - vielleicht ist die Einschulung für sie nur nicht sooo wichtig wie für dich.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.