1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 30.08.2011, 18:06 Uhr

Elternbeirat, Schulpflegschaft etc.

Ich habe in einem Beitrag weiter unten von verschiedenen Ämtern gelesen, die es so in der Schule für die Eltern gibt.

Da unser Großer jetzt erst in die Schule kommt, kenne ich mich da gar nicht aus.

Klar, mit Fototante, Bibliothek, Frühstück machen etc. kennt man sich aus.

Aber was für Pflichten und Aufgaben hat man im Elternbeirat, bei der Schulpflegschaft etc.?

Danke für Eure Hilfe.

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Elternbeirat, Schulpflegschaft etc.

Antwort von Mama-im-Juni am 30.08.2011, 18:12 Uhr

Bei uns ist die Aufgabe des Elternbeirats:

-Einladung zum Elternabend mit Absprache der Punkte mit dem Lehrer
-Verwaltung der Klassenkasse
-Organisieren von Klassenfesten und evtl. Ausflügen
-Mittler zwischen Lehrer und Eltern bei evtl. Streitigkeiten
-Vertretung der Klasse in der Schule / beim Schulelternbeirat

Schulpflegschaft gibt es bei uns nicht.

Ich werde mich wohl zu Wahl stellen nächste Woche auf dem Elternabend.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbeirat, Schulpflegschaft etc.

Antwort von frühlingsmama am 30.08.2011, 20:31 Uhr

kommt noch dazu:

Leiten der Elternversammlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbeirat, Schulpflegschaft etc.

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2011, 22:57 Uhr

wenn du es genau lesen willst - die schule muss hefte haben für den elternrat, da steht alles drin.
diese bekommen sie vom landeselternrat, den es in jedem BL gibt, falls du in der schule keine antwort bekommst.

eig. hat jeder landeselternrat auch eine website, wo du nachschauen kannst, material bestellen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.