Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabel am 02.02.2009, 13:55 Uhr.

Re: Montessori

Hallo,
also es gibt Montessori die mit integrativkindern arbeiten. Aber nicht jede Montessori Schule macht das...also erkundige dich zuerst welche schulart sie anbietet.

Da die Montessori Schule noch weiter ist als die Waldorfschule, aber wir uns für die letzte entschieden...Unserer Waldorfschule arbeitet Integrativ...das bedeutet das in jeder Klasse IMMER eine zusätzliche heilpädagogische Zusatzkraft dabei ist. Ausserdem bieten die für diese Kinder HEILEURYTHMIE.

wir haben uns ja erkundigt weil unser sohn entwicklungsverzögert ist, hat eine psychomotorische Retardierung, sprackentwicklungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen und nicht altergerechtes Sozialverhalten. Jetzt sind wir bei der Testung beim Kinderpsychologe wegen Verdacht auf frühkindliches Autismus.

LG Isabel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kennt jemand die montessori schule in haßloch?

da es im plz forum nur wenig antworten gibt, versuch ich es hier mal mit meiner frage. ich überlege, meinen sohn auf eine montessori schule, "zu geben". da gibt es wohl die nächste in haßloch (wohnen in limburgerhof). kennt diese schule jemand oder weiß eine andere in ...

anbeni   13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Montessori
 

Lesen durch Schreiben, JÜL,, Montessori, Werkstatt

Hallo, bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte. 1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D ...

Januarbaby   20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Montessori
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia