1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 02.02.2009, 17:08 Uhr

@Daja, so nicht ganz richtig...

Hallo,
in der Tat sind MontessoriSchulen in Hessen meistens Privatschulen (es soll in Kassel eine staatliche Schule geben, die nach MM arbeitet, habe ich gehört).
Aber, dass dort nur "unanstrengende" Kinder (was ist das?) aufgenommen werden, hängt SEHR stark von der jeweiligen Schule ab.
Und übrigens auch vom Geldbeutel der Eltern.
Wenn nämlich Kinder mit Förderbedarf eine zusätzliche Kraft brauchen, dann stellt sich natürlich die Frage, wer das zahlen soll:
Die anderen Eltern, also die Schulgemeinschaft?
Das Schulamt?
Eventuell Fördergelder vom JA?
Das ist nämlich der Punkt an dem es meistens hängt.
Und darüber hinaus müssen die Privatschulen natürlich zusehen, dass sie einen entsprechenden Ruf behalten, ansonsten können sie nämlich als schlecht besetzte Förderschulen bald dicht machen.
Insofern schimpft es sich immer leicht wenn man sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat.
VlG
Annette, übrigens absolute Integrationsbefürworterin, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten bleibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.