Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 03.02.2009, 13:19 Uhr.

Re: Naja....

ich kann das bestätigen. Eigentlich bin ich ein absoluter Montefan!!!
Aber leider laufen die Privatschulen am eigentlichen Anliegen Maria Montessories Vorbei. Sie hat ihre Pädagogik für Kinder entwickelt, die extreme Verhaltensaufälligkeiten hatten und hat genau diesen Kinder extrem geholfen.
Mein Sohn wurde in so einem Auswahverfahren als nicht montessoriegeeignet eingestuft, da er an diesem Nachmittag sehr zurückhaltend war. Ich habe daraufhin um ein Gespräch mit der Schulleitung gebeten, das hat auch stattgefunden. Diese Dame war sehr schlecht vorbereitet, und erklärte mir dann, daß ruhige Kinder nicht in diese Schule passen, da sie u.U. untergehen....
Wir wären dann einige Tage später doch noch untergekommen, da jemand abgesprungen ist wurde mir am Telefon gesagt. Auf meine Frage ob mein Kind denn plötzlich nicht mehr zu zurückhaltend wäre wurde mir gesagt, daß sie es halt mal probieren würden.
Wir haben uns gegen die teure Monteschule entschieden. Mein Sohn geht jetzt in die ganz normale Grundschule, mit all seinen Freunden. Hat eine Lehrerin, die sehr an Montessorie angelehnt arbeitet und ist glücklich und selbstbewußt. Durchaus noch zurückhaltend, aber für seine Lehrerin völlig ok. Die sieht das wie ich: ist halt sein Charakter.
Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber die Monteschule bei uns ist eine tolle SChule, die aber an der Idee von Maria Montessorie leider vorbeisegelt...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia