Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von messa am 01.02.2009, 20:06 Uhr.

Sprachheilschule

Hallo,

mein Sohn ist im Januar sechs geworden und hat eine Entwicklungsverzögerung. Die Sprache ist am meisten betroffen, Grob und Feinmotorik, sowie Konzentration. Er ist aber nicht "dumm".

Jetzt geht es zur Zeit um eine Schulrückstellung. Mein Sohn soll eigentlich in die Sprachheilschule, aber da diese 40 km entfernt ist, traue ich ihm noch nicht zu, das er diese Tage (6.00-17.00) durchhält. Vermutlich klappt das nun auch mit der Rückstellung.

Jetzt sagte mir aber die Schulärztin vom Gesundheitsamt, das die meinen Sohn in der Sprachheilschule sowieso nicht nehmen würden, da er außer der Sprache eben noch die anderen Probleme hat. In die SHS kämen nur Kinder mit Sprachproblemen, welche sonst völlig fit sind.

Hatt von Euch jemand sein Kind auf so einer Schule und stimmt das so?

Wohin soll denn dann mein Kind gehen? Regel schafft er nicht, für die Förderschule ist er zu klug, und die Sprachheil nimmt ihn nicht, wenn er bis nächstet Jahr nicht besser malt und hüpft....

Was gibt es denn noch? Ich verzweifle noch an diesem Thema, danke für Antworten und liebe Grüße Messa.

Beitrag beantworten
Nachricht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia