Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 27.09.2010, 16:01 Uhr.

Millefleurs, Du magst teilweise recht haben, aber...

... dann kann man auch gleich die Kinder einfach so draussen spielen lassen und braucht keine Hortbetreuung zu zahlen!

Wenn man es seinen Kindern zutraut, kann und sollte man meiner Meinung nach durchaus schrittweise versuchen, ihnen mehr "Freiheit" bzw. weniger Aufsicht zuzugestehen, wenn die Bedingungen es erlauben.

Aber in der Betreuung/Hort ist das Kind doch i.d.R. deshalb, weil es entweder noch nicht alleine oder zu Hause nach der Schule alleine sein könnte /will (bzw. die Eltern das denken) und/oder weil die Umgebung nicht zum Alleine-Draussenspielen geeignet ist (verkehrsreiche Strassen, suspekte Leute etc.) und/oder weil in der Betreuung auch ein für Kinder interessantes Angebot gemacht wird (bei uns z.B. verschiedene Bastelaktionen - die Sachen werden dann im Eingangsbereich der Schule ausgestellt oder mal Kuchenbacken oder so, oder dass man rausgeht, aber MIT Betreuerin, und sie was über die Natur etc. lernen.

Wenn die Betreuung so abläuft wie von der Fragestellerin beschrieben, verliert sie m.E. ihren Sinn.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia