1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.04.2006, 9:23 Uhr

Meine große wird jetzt mit ADS abgespeist

Mein Mitgefühl hast du! Ich habe inzwische viele Eltern kennengelernt, die ein Kind mit diesen Defiziten haben und sich die Hacken ablaufen, um etwas für ihre Kinder zu bewirken. Keiner weiß was Genaues, keiner kann gezielt helfen, überall wird man vertröstet. Und zuhause hängt der Haussegen schief. Aber : Lass dich nicht abwimmeln und kämpf für dein Kind! Das ist das Beste, was du machen kannst. Übrigens: Mein Kleiner war auch auf der Sprachheilschule und bekam trotzdem Logopädie. Da kann also was nicht stimmen mit der Auskunft, die sie dir gegeben haben. Wenns nach mir ginge, hätte jede deutsche größere Stadt ein Kompetenzzentrum, in dem Fachleute (Ergo, Logo, Verhaltenstherapeuten) zusammenarbeiten und diesen Kindern gezielt unter die Arme greifen. So etwas in der Art gibt es bereits in Frankfurt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.