Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 31.08.2009, 12:37 Uhr.

meine Meinung

Du wirst in den kommenden Jahren noch sehr sehr viele Dinge für dich entscheiden müssen, wo einige oder auch mehrere Eltern anderer Meinung sind und du wirst den Kopf schütteln und denken, haben die so andere Ansichten, oder mache ich doch was falsch!?

Und am besten wirst du fahren, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und nebenbei aber die Ansichten der anderen Eltern wenigstens kurz überdenkst, denn manchmal steckt ja doch auch ein Funke Gutes darin!

Also....dein Sohn will Begleitung, du denkst, es wäre besser, weil eben gefährliche Situation und die anderen Kinder wollen es nicht? Na und? Dann sollen die Kinder halt weg schauen, dich übersehen, euch ignorieren oder sonst was!! Denke mal lieber darüber nach, wenn du schweren Herzens und auch schweren Herzens deines Sohnes, nur um irgendwem damit zu Gefallen, das ändert und ihm passiert wirklich was auf dem Weg?

Ich finde auch die Idee von FJN super, einen Vertrag, wo die anderen Eltern dir garantieren sollen, dass deinem Kind nichts passiert...klar, das ist ironisch, aber das wirkt vielleicht!!

Ich habe meine Kinder relativ lange begleitet, musste mir selbst von meiner besten Freundin einiges anhören....na und??

Ich hole sie auch immer noch manchmal von der Schule ab, bzw, vom Bahnhof und nimm dann auch ihre Ranzen auf mein Fahrrad und meine Kids können auf dem Heimweg unbeschwert toben......na und?
Meinen Kids gefällt es, mir auch, wir können dann nebenher schon gegenseitig die Dinge vom Tag besprechen und gemeinsam ein paar Dinge sehen, erleben, bevor der Alltag mit den Hausaufgaben weiter geht.

Also, mach dir keine Kopf über solche Kleinigkeiten....da kommen noch viel mehr!! :)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia