Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sohn am 15.10.2006, 13:52 Uhr.

Mein Sohn kann sich Buchstaben schlecht merken

Mein Sohn, 6 Jh., besucht die 1. Klasse. Bis vor den Herbstferien hatten sie bereits
8 Buchstaben gelernt. Leider muß ich feststellen, dass er sich, bis auf den ersten Buchstaben den sie gelernt hatten, die Buchstaben nicht merken kann. Dadurch funktioniert es natürlich auch nicht mit dem Lesen erster Wörter. Ich versuche alles spielerisch zu erlernen, denn sonst verliert er direkt die Lust. Die bereits erlernten Zahlen bis 8 sind allerdings kein Problem. Mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen und war bis zum Schulanfang in Therapie. (Sensorische Integration und Ergotherapie). Welche Eltern haben gleiche Probleme bzw. können mir einen Tipp geben, spielerisch in Form von Büchern oder Spielen die Buchstaben zu erlernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia