1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-cookie am 13.10.2006, 19:19 Uhr

Welcher Schreibtisch, welcher Sessel?????

Hallo Mädels! Chiara wird 5 und ihr Kinderzimmer wird adaptiert. Zum Geburtstag soll sie nun einen Schreibtisch bekommen.

Was habt ihr denn? Einen mit neigbarer Platte oder einen ganz einfachen, und wie seid ihr damit zufrieden? Und wie sieht es mit den Sesseln aus?

Theoretisch kann man ja alles nachlesen, aber wie es in der Praxis aussieht, und wie die Kids die Sachen wirklich nutzen, steht nirgends :-(

LG und Danke für eure Erfahrungsberichte!

Catherina

 
3 Antworten:

Re: Welcher Schreibtisch, welcher Sessel?????

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.10.2006, 20:18 Uhr

Anna (7 Jh.) hat diesen Schreibtisch.

http://www.kinderraeume.com/kindermoebel/kinderzimmermoebel/kinderschreibtische/schreibtischnostalgie.html

Aber nicht für diesen Preis,der Tisch war im Kinderzimmer enthalten als wir es gekauft haben.
Sie hat ihn jetzt seit ca.3 Jahren und genutzt wird er eigentlich erst jetzt wo Anna in die 2.Klasse gekommen ist.
Vorher diente er nur als Ablage.

Als Stuhl haben wir diesen hier :

http://www.happytoys.de/ShowDetailPage-ti78-ii110560-Kinderdrehstuhl_ERGOKID_Princess_rot.html

Der Stuhl ist toll,er ist sehr bequem,er ist höhenverstellbar und man sitzt gut drauf.
Für Anna ist er optimal da sie ja nur 118 cm klein ist und sie kann ihn selbstständig hoch und runter fahren.
Er lässt sich also auch von Kinderhand sehr einfach bewegen.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch, welcher Sessel?????

Antwort von two_kids am 13.10.2006, 21:33 Uhr

wir haben für unseren sohn (6,5 jahre) extra jetzt noch einen tripptrapp als schreibtischstuhl gekauft, da ihn die ergotherapeutin und der kinderarzt empfohlen haben. denn nur auf einem stuhl, bei dem sie mit den füßen auf dem boden stehen, sitzen die kinder mit geradem rücken.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibtisch, welcher Sessel?????

Antwort von dhana am 14.10.2006, 10:18 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Kinder einen einfachen Schreibtisch ohne schräge Platte.
Die fand ich immer sehr nervig, da die Stifte runterrollen und hab es dann bei meinem Schreibtisch nie benutzt.

Wir haben ebenfalls den Trip-trap als Schreibtischstuhl genommen - einfach weil man ihn gut in der Höhe anpassen kann und die Füße stehen auf dem Boden.
Nochdazu verführt der Stuhl nicht zum Spielen, Drehen und so.

Hausaufgaben werden nur teilweise am Schreibtisch gemacht - manchmal auch im Wohnzimmer, weil Jonas sie auch bei uns machen will.
Schneller macht er sie wenn ich mit im Raum bin (ohne das ich ihm helfe) aber mit 2 kleinen Brüdern die mit rumspielen geht das nicht immer.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.