Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 15.10.2011, 17:02 Uhr.

mama von joshua

....natürlich mag ich das nicht hören, weil dann bin ja ich quasi an allem schuld....

aber ich fühl mich jetzt schon total schlecht, weil ich schon weiß, was er hat alles leisten müssen in letzter Zeit und er sich echt super entwickelt hat von seinen Ausgangsproblemem her....

Leider hat das ganze rumtherapieren Spuren hinterlassen, die eben genau diese wären, die er eben zeigt...mal mehr mal weniger...in der Schule natürlich gut sichtbar, weil da eben was geleistet werden muß.

Bei uns ist vorschule aber direkt in der Schule und nicht im Kindergarten. Es ist eine normale Schulklasse mit Lehrerin und Stundenplan....


Es ist halt so....ohne Therapien hätten wir ihn nicht zum 'sprechen' gebrachtund auch seine Motorik/Feinmotorik/Grobmotorik nicht hinbekommen....dafür hätte er keine Verweigerungshaltung.


Mit den Therapien haben wir es jetzt relativ gut hinbekommen (sicher noch nicht perfekt, aber es geht)...dafür hat er eben Verhaltenprobleme entwickelt hinsichtlich Menschen, die ständig was von ihm fordern....


Ich hab soeben an unsere Therapeuten ein E-Mail verschickt, dass wir jetzt bis Semesterende (Februar) eine Langzeitpause machen.....Ich denke auch, dass es von den Therapien her jetzt geht, weil soooo notwendig wie vor 1 Jahr hat er es jetzt nicht mehr...

ich hoffe halt, dass dadurch der Druck nicht mehr so stark ist für ihn.

Genauso werd ich auch nun konsequenter sein im Alltag dafür im Gegenzug hab ich als mama auch Übungspause (weil schließlich mußten wir daheim ja auch viel üben)....

Es ist schon richtig, wie Du es schreibst, nur so einfach ist es nicht.....Es gibt eben 2 Seiten - wie oben geschrieben....wähle da mal aus......


Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia