Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 19.10.2011, 12:07 Uhr.

Re: mama von joshua

Hilfe, was ist das denn? Ich denke, Ihr habt zwei verschiedene Arten von Sprachentwicklungsbverzögerung bei Euren Kindern. Das ist so, als wollte man die Jacke mit der Hose vergleichen.
Gut, susip ist recht ängstlich und besorgt im Umgang mit ihrem Kind, aber das kann ihr niemand verdenken. Und: Es gibt durchaus Kinder, deren Sprachstörung so immens ist, dass auch jahrelange Therapien nicht viel bringen. Zitat einer Userin aus "rehakids": "Bei einer hartnäckigen Sprachentwicklungsverzögerung sollte man immer auch die Diagnose "Autismus" überprüfen lassen!" Wenn ich Deine Ausführungen gedanklich weiterführe, dann haben auch alle Eltern selber schuld, die ein autistisches Kind geboren haben. Prima, die werden sich bei Dir bedanken!
Was die Verweigerungshaltung von susips Sohn betrifft: Ich kenne mehrere solcher Kinder. Selbst ein Freund meiner Tochter, Kevin, war sehr schwierig im Umgang, als er noch so klein war. Die Ergotherapeutin rechnete immer 2 Stunden ab statt einer, weil er erst nach langem Überreden dazu zu bekommen war, bestimmte Übungen zu machen. Selbst heute noch ist es schwer, Kevin etwas entgegenzusetzen. Der ist einfach so ausgebufft, Du musst richtig arbeiten, um ihn dazu zu bekommen, bestimmte Sachen zu machen. Das setzt einen langen Atem voraus, den viele Eltern einfach von zuhause aus nicht mitbringen. Dafür sind sie, platt ausgedrückt, einfach nicht ausgebildet. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia