1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 11.12.2003, 20:12 Uhr

Mal wieder an die Lehrerinnen (vorsicht, länger)

Hallo

Also ich bin zwar keine Lehrerin aber ich antworte trotzdem mal :-)

So viel Hausaufgaben sind das doch garnicht.

Florian geht seit ende August zur Schule und hat noch mehr auf.
Meistens sind es zwischen 45-60 Rechenaufgaben. Heute waren es 45 und er hatte sie in 7 min. fertig. Wenn die Kinder wollen können sie diesen Aufgaben nochmal in ihr Rechenheft abschreiben, das ist aber freiwillig.
Lesen sollen die Kinder jeden Tag und manchmal bekommen sie Zettel mit bestimmten Worten die sie üben sollen.
Ja und schreiben muß er auch jeden Tag mehrere Reihen im Übungsheft.

Länger als eine 1/2 Std. hat Florian dafür allerdings noch nie gebraucht. Es gibt aber auch Kinder in der Klasse die für diese Aufgaben auch länger brauchen. Von einer Bekannten die Tochter z.B. braucht auch mind. 1 1/2 - 2 Std. dafür. Sie hat einfach keine lust auf Hausaufgaben.

Warum werden den in der Betreuung keine Hausaufgaben gemacht?

Wenn Florian die Aufgaben nicht sofort nach der Schule macht hat er auch keine lust mehr und braucht dann auch länger.


LG
Marion mit Flo (der krank im Bett liegt) & Nessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.