Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 18.07.2004, 7:21 Uhr.

Re: mal eine Frage an Frauen (oder Männer) die sich mit sowas auskennen !!

Diese Situation, die du da beschreibst, kenne ich von der Schule an der ich unterrichte. Bei uns ist das auch mit einer 1.Klasse passiert. Aber es ist tatsächlich so, dass der Rektor keinerlei Einfluß hat auf die Lehrerversorgung. Er hat sich mordsmäßig dafür eingesetzt, dass eine mobile Reserve an die Schule kommt, aber zu diesem Zeitpunkt gab es in der ganzen Stadt keine einzige freie mobile REserve mehr, denn sie waren alle bereits eingesetzt. Ich verstehe es auch nicht, warum das Land Bayern nicht bereit ist mehr Geld für Bildung auszugeben. Dann hätte man jemand Neues einstellen können, wenn aber kein Geld da ist, dann kann man auch niemanden einstellen. Das ist die Tatsache und so musste diese Klasse ewig ohne Klassenlehrer bleiben.Eine Misere.Auch bei uns gab es dann das Zeugnisproblem...
Das der Rektor bei euren Kindern natürlich keine Vollzeitkraft vertreten kann ist klar, der hat ja auch sonst so noch mehr Arbeit als ein Klassenlehrer. Das mit den Büchern ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, da sie gezählt und geordnet werden müssen für das nächste Schuljahr, für die nächsten Kinder. Aber ich verstehe deine Wut. Auch ich habe eine Tochter, die übernächstes JAhr in die Schule kommt und mache mir da so meine Gedanken, wie ich da handeln würde. Es würde mich sehr interessieren, ob ihr mit der Klage durchkommt. Bitte gib doch hier im Forum bescheid. Ich drücke euch die Daumen. Ach ja, wo aus Bayern stammst du denn? Richtet ihr die Klage an das Schulamt oder an die Regierung?
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia