1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenwunder am 15.07.2004, 13:25 Uhr

@joda

Huhu
Danke für den Tip!also wegen der Hausaufgabne, ich habe mir schon (so als Erstschulkindmutter *gg* schon 2 Bücher gekauft, die auch das Thema aufgreifen).
Und ich bin mir nun schon sicher:ich werde nicht die nächsten 10-15 Jahre die Nachmittage mit meinen Kindern hausaufgabenmachend verbringen(im Buch nannten sie das die Hausaufgabenfalle *lach*).
Eine Freundin erzählt mir dauernd,daß ihr Sohn (1.Klasse)den ganzen Nachmittag für die Aufgaben braucht!!*hilfe* Da läuft doch was schief.

Ich möchte von Anfang an sehen, daß Jonas die Sachen fast selbständig macht, vielleicht kurz vorher einmal durchgehen, was er machen soll udn dann hinterher das Ergebnis angucken.
Mir hat in der gesamten Schulzeit nie einer beim Aufgaben machen geholfen, nicht mal drübergeguckt und ich bin trotzdem bis zum guten ABI gekommen.

Liebe Grüße
Sonja

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.