Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 28.01.2011, 11:26 Uhr.

Re: Linkshänder-Schule

Hallo,
wir waren letztens bei der U8 mit unserem Sohn, er ist auch linkshänder. Der Kia sagte, das wir blos darauf achten sollen, das er später das Blatt auf dem er schreibt, schräg halten soll und nicht die Hand so verkrampft.
Natürlich sollte man linkshändern einen linkshänderfüller und Schere geben.

Ich selbst bin auch Linkshänderin, und ich war nie auf so eine Schule und bin gross geworden.

Ich denke mal, im Internet findest du auch viele Tipps so das du dir das Geld sparen kannst.

Die Linkshänderproblematik (sofern es überhaupt eine ist) beginnt ja nicht erst in der Schule. Ich hatte neulich das Problem, meinem 6,5 Jährigen Sohn zu erklären, wie man die Schleife bindet, wie man mit Messer und GAbel ist und und und.

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia