1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaWDU am 28.01.2011, 11:26 Uhr

Linkshänder-Schule

Hallo,
wir waren letztens bei der U8 mit unserem Sohn, er ist auch linkshänder. Der Kia sagte, das wir blos darauf achten sollen, das er später das Blatt auf dem er schreibt, schräg halten soll und nicht die Hand so verkrampft.
Natürlich sollte man linkshändern einen linkshänderfüller und Schere geben.

Ich selbst bin auch Linkshänderin, und ich war nie auf so eine Schule und bin gross geworden.

Ich denke mal, im Internet findest du auch viele Tipps so das du dir das Geld sparen kannst.

Die Linkshänderproblematik (sofern es überhaupt eine ist) beginnt ja nicht erst in der Schule. Ich hatte neulich das Problem, meinem 6,5 Jährigen Sohn zu erklären, wie man die Schleife bindet, wie man mit Messer und GAbel ist und und und.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.