1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.01.2011, 13:28 Uhr

Schleife binden

Jaja, Schleife binden. Meine Mutter war Linkshänderin, mein Vater Rechtshänder. Ein Elternteil hat mir und meinem Bruder den Knoten beigebracht, das andere Elternteil den Rest der Schleife. Also halb rechts- halb linkshändig. Wenn wir nicht ganz bewußt den Knoten andersherum machen als gelernt, gehen bei mir und meinem Bruder die Schleifen immer wieder auf. Mein Großer (Rechtshänder) hat die Schleife im Kindergarten gelernt, mein Kleiner (Linkshänder) kann sie noch nicht - aber ICH werde sie ihm nicht beibringen...
Linkshänderscheren sind überflüssig, ich schneide mit links, aber seit jeher mit einer Rechtshänderschere, mein Kleiner schneidet auch mit Links mit Rechtshänderscheren, völlig korrekt und unproblematisch. Wenn ich eine Linkshäderschere in die Hand bekomme, schneide ich 2 mm neben der Kontur. Je weniger spezielle Ausrüstungsgegenstände Linkshänder benötigen, desto besser kommen sie in unserer nun mal auf Rechtshänder ausgelegten Welt zurecht.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.