Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 26.02.2009, 13:01 Uhr.

Re: Leidiges Thema...Leseförderung

Hallo Anja, dänisch, das erinnert mich an meine Jugend. Kommt Ihr aus FL?
Was das Lesen betrifft - ich arbeite ehrenamtlich in der Schülerbücherei. Mein Sohn war auch so ein Lesemuffel. Den hab ich über Comics dazu bekommen, selber mehr zu lesen. Er liebt Sachen die lustig sind (Für Erstleser sind das definitiv die Olchis) und später dann halt so Sachen wie Asterix und Obelix oder für ihn ganz stark - Lucky Luke. Außerdem habe ich ihm parallel dazu sehr viel vorgelesen. Mittlerweile ist er 12, liebt das Lesen immer noch nicht aber er nimmt sich abends zur Entspannung ein Buch vor dem Einschlafen.
Vielleicht kannst Du Dich beim Vorlesen auch an Büchern orientieren, die gerade als Zeichentrick im KIKA laufen. Vor kurzem gab es da den Wunschpunsch, den hat er dann nachher als Buch selbst gelesen, was für ihn sehr interessant war. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia