1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.02.2009, 13:01 Uhr

Leidiges Thema...Leseförderung

Hallo Anja, dänisch, das erinnert mich an meine Jugend. Kommt Ihr aus FL?
Was das Lesen betrifft - ich arbeite ehrenamtlich in der Schülerbücherei. Mein Sohn war auch so ein Lesemuffel. Den hab ich über Comics dazu bekommen, selber mehr zu lesen. Er liebt Sachen die lustig sind (Für Erstleser sind das definitiv die Olchis) und später dann halt so Sachen wie Asterix und Obelix oder für ihn ganz stark - Lucky Luke. Außerdem habe ich ihm parallel dazu sehr viel vorgelesen. Mittlerweile ist er 12, liebt das Lesen immer noch nicht aber er nimmt sich abends zur Entspannung ein Buch vor dem Einschlafen.
Vielleicht kannst Du Dich beim Vorlesen auch an Büchern orientieren, die gerade als Zeichentrick im KIKA laufen. Vor kurzem gab es da den Wunschpunsch, den hat er dann nachher als Buch selbst gelesen, was für ihn sehr interessant war. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.