1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.09.2009, 21:07 Uhr

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Hallo,

ich hab jetzt schon das 2. Kind in der Grundschule - und bisher hat noch nie ein Lehrer zuhause angerufen. Schon gar nicht wegen etwas Vorlautheit - und mehr ist das ja nicht.

Mal ehrlich - wie soll ich da als Mutter auf mein Kind einwirken? Sicher kann ich dem Kind erklären, das man mitarbeitet und dem Lehrer zeigt was man kann - aber ein Lehrer sollte das doch bei einem Kind das eindeutig nicht auf den Mund gefallen ist doch auch können.
Der Lehrer von meinem Sohn hätte wohl gesagt, wenn du die 11 nicht magst - wie geht es denn danach weiter?

Gerade weil die Kinder doch erst so kurz in der Schule sind - da wissen einfach noch nicht alle wie der Hase läuft - die einen werden vorlaut wenn sie unsicher sind, die anderen werden still und traun sich nichts mehr sagen - von einem Pädagogen erwarte ich, das er mit beiden zu recht kommt.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.