Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von joso1 am 30.09.2009, 19:06 Uhr.

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Ehrliche Meinung gefragt:

Ich bekam heute einen Anruf der Lehrerin meiner Tochter (6J, seit 9 Tagen in der 1. Kl.). Sie teilte mir mit, dass sich mein Kind trotz Aufforderung bis 20 und wieder zurückzuzählen geweigert hat, das Spielchen zu spielen und bei 10 aufhörte mit den Worten : "Ich zähl nicht weiter, weil ich die 11 nicht mag und ausserdem gestern schon bis 20 und zurück gezählt habe!" Das ist für meineTochter typisch- (sie kann seit mind 2 Jahren bis locker 20 und in Zehnerschritten weiter bis 100 usw.zählen, hat also das Prinzip natürlich begriffen). Ich komm mir ja jetzt beim Schreiben schon lächerlich vor und weiss nicht wieso man als Lehrer da so einen Aufstand machen kann und deswegen die Eltern antelefoniert. Oder sollte ich froh sein, dass ich über so viel "Aufmüpfigkeit" sofort informiert werde?
Weiss echt nicht was ich davon halten soll? Hab am Telefon dann auch gesagt: "Ich mag die 11 auch nicht und zähl deswegen immer mit der 12 weiter" (sollte eigentlich witzig gemeint sein, fand die Lehrerin aber dann gar nicht und massregelte mich, ich würde das "Problem" wohl nicht ernst genug nehmen!).
Ich komme mir immer noch ziemlich dämlich vor- wie hättet ihr reagiert?
PS.: Die Lehrerin weiss wie gesagt dass sie es kann!
lG J

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia