Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astilbe 007 am 31.01.2006, 2:22 Uhr.

Re: Kurzer Nachtrag

Hallo,
ich fürchte, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Auch ich war früher immer sehr betroffen, wenn mir meine Tochter dies und das erzählte. Habe auch manchmal das Gespräch mit den Lehrern gesucht. Ohne Erfolg. Jetzt ist meine Tochter im Gymnasium. Schon morgens im Bus hört sie von den größeren, wenn sie einen Sitzplatz einnehmen will: "Verpiss dich, Kleine!" In der Schule geht das so weiter: z.B. in der Cafeteria drängeln sich die Großen vor ("Kleine, kannst warten"), etc.
Wen sollte ich da wohl ansprechen?? Den Direktor eines Gymnasiums mit 2000 Schülern? Den Busfahrer?
Fakt ist, dass die Kinder sich allein durchsetzen müssen. Das war leider schon während meiner eigenen Schulzeit so. Kinder, die ständig ihre Eltern riefen, waren völlig unten durch.
Das hat sich nicht geändert!!
Und die Kinder können das auch allein. Man muss ihnen nur das Selbstvertrauen mitgeben.

LG
Astilbe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia