Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 19.04.2016, 11:35 Uhr.

Re: krakelige Schrift - wie verbessern?

Hallo, nur Kneten mit Knetgummi ist öde - da hat Dein Sohn recht. Aber in der Küche mithelfen, das wär doch was. Pizzateig kneten ist nur eine Methode, um die Handbeweglichkeit zu schulen. Lass ihn, wenn Du einen Auflauf machst oder einen Rührkuchen vorbereitest, die Form mit dem Backpinsel ausfetten. Das schult auch. Gibt es Apfelkuchen, dann kann er die Apfelviertel noch einmal kleinschneiden - mit einem Messer, das nicht ganz so scharf ist (meine haben dazu immer ein normales Messer zum Brotschmieren genommen).
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, ihn Schwungübungen machen zu lassen. Gibt es sicher im I-Net, er muss dann die verschiedenen Figuren mit dem Stift nachspuren. Sehr viel Spaß macht Kindern auch das das Malen mit Fingerfarben.
Was mir noch einfällt: Bei einem Freund meiner Kinder gab es Probleme mit dem räumlichen Sehen, deshalb traf der nie die Linien. Hast Du das mal überprüfen lassen? LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia