1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.04.2016, 11:35 Uhr

krakelige Schrift - wie verbessern?

Hallo, nur Kneten mit Knetgummi ist öde - da hat Dein Sohn recht. Aber in der Küche mithelfen, das wär doch was. Pizzateig kneten ist nur eine Methode, um die Handbeweglichkeit zu schulen. Lass ihn, wenn Du einen Auflauf machst oder einen Rührkuchen vorbereitest, die Form mit dem Backpinsel ausfetten. Das schult auch. Gibt es Apfelkuchen, dann kann er die Apfelviertel noch einmal kleinschneiden - mit einem Messer, das nicht ganz so scharf ist (meine haben dazu immer ein normales Messer zum Brotschmieren genommen).
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, ihn Schwungübungen machen zu lassen. Gibt es sicher im I-Net, er muss dann die verschiedenen Figuren mit dem Stift nachspuren. Sehr viel Spaß macht Kindern auch das das Malen mit Fingerfarben.
Was mir noch einfällt: Bei einem Freund meiner Kinder gab es Probleme mit dem räumlichen Sehen, deshalb traf der nie die Linien. Hast Du das mal überprüfen lassen? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.