Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MoneSi am 30.09.2014, 11:39 Uhr.

Re: Kommentar im Heft:

Hallo,
ich denke, dass langsames Arbeiten zu unangenehmen Folgeproblemen führt, daher würde ich von Anfang an gegensteuern und nicht abwarten. Wir hatten vor einigen Tagen auch das "Problem", dass mein Sohn nach jeder gemalten Zahl erst mal 3 min irgendetwas erzählte. Meine Ermahnung, dass die zwei Zeilen Zahlen schreiben, so ne Stunde dauern, er mal "vorwärts und weiter" machen soll, blieb ohne Erfolg. Schließlich habe ich die Uhr von der Wand genommen und ihm gesagt, dass wenn der große Zeiger auf der vier ist, er fertig sein soll. Das wirkte. Er legte los und war in wenigen Minuten fertig und stolz, dass der Zeiger noch lange nicht auf der vier war.
Warum sollte man abwarten? Besser ist doch, dem Kind zu zeigen, dass es auch konzentriert und schnell arbeiten kann und nach den HA dann Zeit zum Spielen und Träumen ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia