1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 30.09.2014, 11:39 Uhr

Kommentar im Heft:

Hallo,
ich denke, dass langsames Arbeiten zu unangenehmen Folgeproblemen führt, daher würde ich von Anfang an gegensteuern und nicht abwarten. Wir hatten vor einigen Tagen auch das "Problem", dass mein Sohn nach jeder gemalten Zahl erst mal 3 min irgendetwas erzählte. Meine Ermahnung, dass die zwei Zeilen Zahlen schreiben, so ne Stunde dauern, er mal "vorwärts und weiter" machen soll, blieb ohne Erfolg. Schließlich habe ich die Uhr von der Wand genommen und ihm gesagt, dass wenn der große Zeiger auf der vier ist, er fertig sein soll. Das wirkte. Er legte los und war in wenigen Minuten fertig und stolz, dass der Zeiger noch lange nicht auf der vier war.
Warum sollte man abwarten? Besser ist doch, dem Kind zu zeigen, dass es auch konzentriert und schnell arbeiten kann und nach den HA dann Zeit zum Spielen und Träumen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.