1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 12.09.2007, 22:24 Uhr

Kind verloren? Lehrer ansprechen

Hallo,

mein Sohn ist manchmal ein Geschichtenerzähler wenn ihn etwas beschäftigt.
Heute waren mehrer Klassen seiner Schule zu einer Veranstaltung an einem anderen Ort eingeladen.

Diese Klassen mussten sich durch den ÖPNV kämpfen, er erzählte mir ganz aufgeregt, dass etwas ganz schlimmes passiert sei.

1. Version: Es sind zwei Kinder verloren gegangen, zum Glück war noch die andere Klasse da und mit der sind sie mitgefahren:

Ich: Da haben sie aber Glück gehabt, dass die andere Klasse noch da war und die Lehrer haben sich bestimmt große Sorgen gemacht.

Ja.

Ich: Wer waren den die beiden Kinder?

Ich und XY

Ich: Wenn du mal wieder verloren gehst, in deinem Rucksack ist ein Zettel mit Mamas Telefonnummer, dann rufst du an.

2. Version: Ich bin dann mit XY zum Opa gefahren, und der hat uns in die Schule zurückgebracht.

Ich: Das ist aber lieb vom Opa, hat er mir gar nicht erzählt.

3. Version: Das ist alles gar nicht passiert, aber ich hätte es so gemacht.

Das Kind geht seit 2 Wochen zur Schule und erzählt so etwas ganz aufgeregt. Welche Version stimmt nun, also die 2. nicht.

Sollte ich den Lehrer drauf ansprechen oder es unter Geschichtenerzählen abtun?

Ich bin ratlos.

Lg
Januarbaby

 
2 Antworten:

Re: Kind verloren? Lehrer ansprechen

Antwort von Pemmaus am 13.09.2007, 9:28 Uhr

Ich tippe mal auf das Letztere...

und denke schon, dass Du eine Info bekommen hättest, wäre Dein Sohn verloren gegangen. Sicherlich hättest du ihn dann belehren sollen oder so.

LG
Pem

Kannst ja mal bei der Lehrerin so ganz harmlos fragen, ob denn alles in Ordnung war bei dem Ausflug.

Und sollte es Var. 3 sein, mit deinem Jungen noch mal sprechen und ihm erklären, dass ihm keiner glauben wird, wenn er schwindelt.

LG
Pem, die mit diesem Thema auch sehr viel zu kämpfen hat. Ich war neulich beim Allergietest und habe dann erzählt, wie das gemacht wurde. Am nächsten Tag hat sie es so verbreitet, als ob sie beim Allergietest war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verloren? Lehrer ansprechen

Antwort von Antje&Tim am 13.09.2007, 15:39 Uhr

Hallo!

Kennst Du vielleicht irgendeine Mutter aus dieser Klasse näher, die bei ihrem Kind mal unauffällig nachhören könnte?

Finde ich persönlich ganz praktisch.

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.