1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nyah3 am 12.09.2007, 22:02 Uhr

Elternvertretung / Elternbeirat

Hallo,

brauche Eure Erfahrungen, Tipps und vor allem hilfreiche Internetadressen zum Thema Elternvertretung.

Bin gerade erst gewählt worden, möchte auch mitarbeiten, aber mir fehlen die Ideen und Anregungen.

Vielen Dank

Nyah

 
2 Antworten:

Re: Elternvertretung / Elternbeirat

Antwort von ups am 13.09.2007, 6:48 Uhr

Mach dich nicht verrückt, das meiste kommt von selbst und ergibt sich.

Ich habe das letzte Jahr - ca. 1 Woche nach der Wahl - von der Klassenlehrerin Broschüren bekommen, in denen alles wichtige drin stand.

Wichtig ist, dass du für Lehrer und Eltern immer ansprechbar bist und ein offenes Ohr hast. Du bist der "Vermittler" zwischen Lehrern, Eltern und Schülern.

Unsere Lehrerin spricht mich auch immer an, wenn etwas los ist (Projektwoche, Sportfest, Wandertag, und anderes) - dann ist deine Mithilfe gefragt.

Außerdem habe ich eine Klassenliste erstellt mit den Telefonnummern der Eltern - wichtig ist, dass auch die Eltern deine Nummer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternvertretung / Elternbeirat

Antwort von Pebbie am 13.09.2007, 8:25 Uhr

Hi !

Ich bin auch erstmalig als Elternpflegschaftsvorsitzende gewählt worden.
Zusammen mit meiner Stellvertreterin habe ich z.B. die Direktorin gefragt wann die Klassenlehrein Geburtstag hat, um was vorzubereiten. Und ausgerechnet im November wird die 50. da sind wir direkt gefordert.

Ansonsten denke ich auch, das das ansprechbar sein das wichtigste in dieser Funktion ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.