Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SimoneB am 12.09.2007, 21:20 Uhr.

Frage: Spielsachen in der Schule?

Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Sohn geht in eine Schule, die es erst seit einem Jahr gibt - also ist auch noch nicht alles so fest vorgegeben. Die Schule geht bis zum Nachmittag, so dass auch genügend Zeit zum Spielen in Pausen, Spielzeit, etc. ist. Oder auch mal, wenn er schon mit Aufgaben fertig ist und die anderen Kinder noch länger brauchen. Allerdings gibt es bislang außer Brettspielen, Puzzles und Bücher keine Spielsachen. Länger Spielzeit verbringen die Kinder meist draußen, doch wenn es wettermäßig ungemütlicher wird, dann werden sie auch mehr drinnen sein. Meine Frage ist nun, ob es üblich ist, dass an Grundschulen auch Spielsachen wie bspw. Baukästen, Lego, etc. zur Verfügung stehen? Gibt es das bei euch und wenn ja, was für Sachen?
Bitte helft mir mal, möchte das Thema gerne auch beim kommenden Elternabend ansprechen. Auch von wem die Sachen bezahlt werden.

Danke und Grüße von Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia