Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bajuli am 20.10.2017, 15:03 Uhr.

Re: Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Hat dein Sohn Probleme in der Schule? Wenn nicht würde ich nichts machen.

Unser Jüngster (mit 3 Schwestern) ist auch in der ersten Klasse. Er steckt seine Geschwister in Mathe locker in die Tasche. Bekommt bei ihnen natürlich auch einiges mit.
Er rechnet 643-75 im Kopf, rechnet im Minusbereich, kann das Einmaleins, kann mit Rest teilen. Rechnet an der Kasse den Preis von bis zu 5 Sachen vorher aus und hat sich jetzt die Prozentrechnung erklären lassen. Uhr kann er seid er 4 ist. Er spielt Schach und Schafkopf und das mit Erwachsenen. In der Klasse macht er in Mathe halt Sudoku wenn die anderen rechnen.
Dafür lernt er Lesen und Schreiben im Tempo der anderen.
Ich sehe das eher lustig, weil es einfach verhaltenstechnisch gut läuft.
Und bin mega gespannt wie das weitergeht.
Sollte er es ins Gym schaffen kann er sich da in AGs austoben. Ansonsten gehts dreimal die Woche zum Fußball und Schwimmen.

Gerade wenn die Lehrerin darauf spezialisiert ist sehe ich das eher kritisch.
Lehn dich zurück und genieß, dass du nicht zum 100. Mal das 4er Einmaleins ins Kind versuchts zu bekommen. Das mach ich jetzt gleich mit meiner 8-Jährigen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

77shy   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   testen lassen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia