Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nita83 am 21.10.2017, 23:20 Uhr.

Re: Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Es geht hier ganz klar um gezielte Förderung.
Vom Klassen springen was die Lehrerin jetzt schon in Erwägung zieht.
Über gezielte Arbeitsblätter bis hin zum schul Wechsel wenn die schule sagt sie kann die Förderung in dem Masse nicht mehr leisten.
Es ist schon auffällig das er mehr den Anschluss zu den großen sucht.weil ihm die anderen zu "klein" zum spielen sind .Nur die wollen ihn nicht weil er ein Erstklässler ist.
So spielt er dann oft gewollt lieber alleine.
Auf den Hinweis beim einschulungstest er muss lernen sich zurück zu nehmen um den anderen Kindern die Möglichkeit zu geben sich die Antwort auf eine Frage zu erarbeiten.
War seine Antwort "ich kann doch nix dafür das die keine Ahnung haben und so langsam sind"
Ähm ja mir fiel dazu nicht wirklich viel ein.


Ich werde mir auch 4.11 ne schule hier im Ort ansehen von einem privaten Träger wo solche Kinder mit besonderen Ansprüchen anders gefördert werden.
Extra Aufgaben bekommt er ja nach den Ferien dann erstmal.
Ich tu mich halt nur schwer weil gerade Mathematik und Logik so gar nicht meine stärken sind..
Und mir auch ein evtl. Notwendiger schulwechsel sorgen macht.
.LG nita

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

77shy   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   testen lassen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia