1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.10.2017, 10:35 Uhr

Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

wenn Dein Kind gerne lernt und gut aufgehoben ist sind Deine Differenzen ganz egal.

Mein Großer war auch so einer - wurde aber nie getestet weil wir es nicht wollten auch in unserer Gegend keine direkte Gegebenheiten vorhanden war - aber super Lehrer die es in der Grundschulzeit von der 1. - 4. klasse super aufgefangen haben.

Er konnte auch bereits mit 2 Jahren Puzzle mit 200 Teilen machen ohne Probleme - er kann Mathe und mit Zahlen jonglieren dass ich oft staunte.

Er machte Abitur - und das alleine weil keiner in der Familie ihm helfen konnte - Fremdsprachen sind ihm auch sehr leicht gefallen.

Vielleicht haben wir zu wenig gefördert - und er hatte deshalb kein 1er Abi - aber er hatte Zeit für seinen Sport den er liebte und Zeit für seine Freunde und ist jetzt ein zufriedener Erwachsener junger Mann mit überdurchschnittlichen Begabungen in vielen Lebensbereichen die er sich alleine angeeignet hat weil wir ihm oft nicht weiterhelfen konnten er aber ein sicheres Zuhause hat (der junge Mann ist jetzt 20)

Übrigens sollte er auch springen in der Grundschule - das wollte er aber nicht weil er mit den anderen nicht klar kam und in seiner Klasse komplett integriert war

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

von 77shy 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen lassen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.