Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jessica74 am 20.10.2017, 12:37 Uhr.

Re: Kind testen lassen auf Empfehlung der Lehrerin

Hallo Nita,

dein Sohn wird nach der Testung sein wie vorher, nur das du den IQ weißt. Unser Sohn weiß weder seinen IQ, noch das er hochbegabt ist. Wir wissen nur mir seinen Eigenheiten, seinem Wissendrang besser umzugehen.
Er ist ein ganz normaler 9 jähriger der viel spielt, wenig lernen muss um gut in der Schule zu sein; nicht erkennen kann/will, das er manchmal doch etwas in der Schule tun muss.
Wir sollten ihm damals im Vorfeld sagen, das er zu einem Quiz wie bei Günther Jauch geht und evtl auch puzzelt (Mosaike musste er machen).

Es waren jetzt unterfränkische Mathemeisterschaften, da war er in der Schulauswahl, aber dann nicht unter den drei Schulbesten und das trotz hohem IQ, gerade im mathematischen-analytischen Bereich. Zumindest der 1. + 3. platzierte hatten keinen IQ-Test. Das sagt nicht immer etwas aus.

Zumindest in Bayern, kannst du den IQ-Test auch über den Schulpsychologen (Schulamt) machen.
Wenn du och fragen hast, gerne per Mail.
Goggle doch mal. Es muss nicht immer MENSA sein, sondern es gibt auch Elterninitiativen die dich beraten können.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Meine Tochter (1.Klasse) hat riesige Probleme in Mathe. Das erste Schuljahr ist bald rum, aber ohne Finger geht bei ihr gar nichts. Plus bis 10 bekommt sie gerade mal so im Kopf hin, aber wenn es über die 10 hinaus geht oder wenn sie Minus rechnen muss, kann sie es ohne ihre ...

77shy   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   testen lassen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia