Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 07.08.2007, 15:59 Uhr.

Re: Kiga Gebühren, letzmalige Abbuchung?????

also ich denke dass nun seit BayKiBiG in jedem KiGa in Bayern der August Beitragspflichtig ist.

Hast du den KiGa Platz deines Kindes gekündigt ? Wenn ja, warscheinlich eine Sammelkündigung für alle Schulkinder, oder? Dann war das automatisch zum 30.8. und nicht zum eigentlichen KiGa Schluß. Man kann aber sehr wohl auch zum 31.7. kündigen, nur sagt einem das natürlich keiner.
Was auch ist, hier sind die KiGa´s aber nach Umsetzung der 12Monatigen Zahlpflicht auch dazu verpflichtet, nicht mehr wie 2 Wochen im August zu schließen, was heißt, ich hätt meine Tochter noch die ersten 2 Augustwochen im KiGa lassen können.....auch was ganz neues hier.

Also rechtens ist das in Bayern leider schon, aber kein Muss...ich würde nachsehen, was im Vertrag und in der Kündigung steht.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia