1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 05.08.2007, 23:00 Uhr

Schultuete- ja oder nein?

Unsere Tochter wird diesen september eingeschult. Wir leben derzeit nicht in deutschland und hier sind Schulteuren nicht ueblich. Die Einschulung ist au8ch nichts so aufregendes wie in D, die Kinder waren ja vorher in der pre school und haben da auch schon viele Buchstaben, Mathe, franzoesisch gelernt, sie hat auch schon Zeugnisse.Sprich, fuer die Kinder hier ist es einfach ein weiteres Jahr.

Jetzt ueberlege ich- soll ich ihr, wie in deutschland ueblich- eine Schultuete schenken? So wie ihre aelteren brueder sie erhalten haben und der Kleine sie riegen wird? Oder soll ich mir das sparen?

Sie fragt nicht nach einer Schultuete, das ist hier kein Thema.

Was wuerdet Ihr machen?

benedikte

 
3 Antworten:

Re: Schultuete- ja oder nein?

Antwort von TineS am 06.08.2007, 0:25 Uhr

hm, wenn ihr aus Deutschland kommt, warum nicht. Es ist etwas "traditionelles" aus der Heimat.

Ich würds ihr halt dann in de rfrüh oder nach der Einschulung daheim geben.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultuete- ja oder nein?

Antwort von sumse am 06.08.2007, 7:52 Uhr

Ich würde ihr auf jeden Fall eine schenken. Ich habe zum Zeitpunkt meiner eigenen Einschulung auch nicht in Deutschland gelebt, habe aber trotzdem eine Schultüte bekommen. Das ist eine schöne, deutsche Tradition, die ich meinem Kind nicht vorenthalten würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultuete- ja oder nein?

Antwort von Pebbie am 06.08.2007, 8:50 Uhr

Hallo !

Ich würde Ihr auch eine Schultüte schenken, wie schon jemand schrieb ist es doch ein Stück Heimat :-)

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.