Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 17.09.2008, 12:06 Uhr.

Re: Kaufkraft des Taschengeldes

hier in München ist das ähnlich, wobei sie insofern nun den Unterschied lernen konnten, da neben dem Kiosk ein Plus ist und es dort ja z.b. für den 1Euro in der Woche eine ganze Gummibärchenpackung gibt und trotzdem bleibt von dem Geld was übrig. Am Kiosk gibt es für 1Euro 2 Chuppa Chups, oder eine Naschtüte z.b in der dann aber auch nur 10 verschiedene Gummitiere drin sind, die spätestens nach 3 Minuten weg sind, weil mindestens 8 Kinder um einen jeden herum hängen, der sich dort was gekauft haben sollte...

Eine Bekannte von mir, die nicht wirklich Taschengeld gibt, sondern eben dann wenn die Kinder "was brauchen" erzählte mir neulich, dass die Kinder ihr fast jeden Tag ein bis zwei Euro abbetteln....und das jedes der 3 Kinder!! Grund dafür, weil sie doch so gerne teilen!!

Also, leider ist die Kaufkraft und der Lerneffekt bei der Teuerungsrate hier, auch verschwindend gering...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia